· 

Der Tod im Birnbaum

Wieder einmal war es mir eine Freude die Plakate für die diesjährige Sommersaison der Schwabenbühne Roth-und Illertal zu gestalten.

Das Stück der Erwachsenen "Der Tod im Birnbaum" wird vom 07.08.20 bis 22.08.20 aufgeführt.

Die Spieltermine des Jugendensemles "Rumpelstilzchen" finden vom 10.07.20 bis 25.07.20 statt.

 

Der Tod im Birnbaum oder: Drei Wünsche hast du frei.

Wenn es so ist, dass keiner mehr in den Himmel kommt, dann könnte man sagen die Menschen sind schlecht geworden. Wenn aber zugleich keiner mehr in die Hölle kommt, dann gibt es nur eine Erklärung: “Es wird nicht mehr gestorben. Ist es das, was Sie so beunruhigt ?” (Zitat Faust 3. Akt)

 

Rumpelstilzchen

Es war einmal der Müller Mehlhose. Der erzählte überall herum, dass seine Tochter Anna Stroh zu Gold spinnen kann. Das hört der König Nimmersatt. Kurzerhand lädt er das Mädchen in sein Schloss ein. Ihre Aufgabe: Über Nacht eine Kammer voll Stroh in Gold zu spinnen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0